13. Volksgrenadier Kompanie
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Unser Regelwerk

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Beitrag von Hauptmann Fuchs So Feb 12, 2017 9:10 am

REGELWERK

Grundsätzliches:

Wir legen großen Wert auf das Einhalten der deutschen Gesetze. Sollte jemand gegen das Regelwerk verstoßen, droht eine Abmahnung, ein Spielausschluss und eventuell sogar eine Anzeige bei grober Fahrlässigkeit. Alle Spieler haben die gleichen Rechte und Pflichten, vom Anfänger bis zum Veteran. Änderungen sind vorbehalten. Jedes Mitglied der Volksgrenadiere und auch jeder Gastspieler/jedes Gastteam akzeptieren durch das Spielen auf unseren Gelände automatisch folgende Regeln:

01. Haftungsausschluss und Einwilligung
Alle Spieler müssen ausnahmslos einen Haftungsausschluss unterzeichnen. Dafür muss der Personalausweis mitgeführt werden. Spieler unter 18 Jahren brauchen zusätzlich die schriftliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten. Die Dokumente sind vor Spielbeginn zu unterschreiben und werden der Organisation ausgehändigt. Sowohl das Spielen, das Parken, die Anreise als auch das Betreten des Grundstückes geschiet ausdrücklich auf eigene Gefahr. Außerdem lehnen wir jede Haftung für Weiterleitungen auf unserer Webside ab. Die Meinungen und Ansichten einzelner Mitglieder spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Organisation oder des Clubs an sich wieder.

02. Anreise und Parkmöglichkeiten
- Geparkt werden darf entweder an der Straße oder direkt auf unseren eigenen Parkplatz. Die Parkfläche reicht für 30 Autos und mehr.
- Es wird nur in ziviler Kleidung angereist. Vor Ort gibt es eine Hütte wo man sich umziehen und mitgeführte Taschen einlagern kann.
- Waffen müssen ordnungsgemäß transportiert werden, dass heisst der Koffer muss verschlossen sein, sie darf nicht geladen sein und sie werden nicht offen auf dem Parkplatz oder an der Straße zur Schau gestellt.
- Aus rechtlichen Gründen ist das Betreten des Geländes ohne die Organisation oder eine entsprechende Vertretung nicht gestattet. Schwarz Spielen ist ausdrücklich verboten.
- Es sind möglichst Fahrgemeinschaften zu bilden. Fahrer einer Fahrgemeinschaft haben das Recht auf eine Gratiswurst.
- Das Gelände wird nur nüchtern betreten.

03. Waffen, Schutzzonen und Sicherheit
- Alle Waffen haben den deutschen Gesetzen zu entsprechen.
- Aus Sicherheitsgründen wird jede Airsoft wie eine scharfe Waffe behandelt.
- Es dürfen weder in der Safezone, auf dem Parkplatz oder auf dem Zeltplatz geschossen werden.
- Bei Betreten einer der Schutzzonen ist die Waffe zu entladen bzw der Akku zu entfernen.
- Das Tragen einer Schutzbrille ist Pflicht, das Tragen von Mundschutz wird empfohlen.
- Solange ein Spiel läuft, werden auch in den Schutzzonen Schutzbrillen getragen.
- Passanten, Tiere und andere Unbeteiligte zu beschießen ist streng verboten. Auch das Andeuten ist zu unterlassen.
- Das Führen von Schreckschusspistolen (auch mit Waffenschein) ist zu unterlassen. Sie sind entweder im Auto zu lassen oder können bei der Organisation abgegeben werden.
- Es werden ausnahmslos biologisch abbaubare BBs verwendet. Wer mit Plastik BBs erwischt wird, wird sofort vom Spiel ausgeschlossen.

04. Ordnung und Rücksichtsnahme
- Jeder Diebstahl auf dem Gelände wird zur Anzeige gebracht.
- Müll ist in den dafür vorgesehenden Mülleimern zu entsorgen.
- Geraucht wird nur in der Safe Zone. Zigarettenstümmel sind zu entsorgen.
- Fundsachen werden in der Safe Zone abgegeben.
- Das Gelände ist möglichst so zu verlassen, wie es betreten wurde.
- Anweisungen von Polizei und Ordnungsamt sind Folge zu leisten. Waffen sind in dem Fall zu sichern und auf den Boden zu richten.
- Es werden keine Spieler beleidigt, gemobbt oder in anderer Weise beeinträchtigt.
- Kopfschüsse sind zu unterlassen, im Zweifelsfall sollte etwas tiefer gezielt werden.
- Das Verlassen des Geländes, auch nur für kurze Zeit, hat in Zivil zu erfolgen.
- Bei einem Unfall ist die Organisation sofort zu benachrichtigen und erste Hilfe zu leisten. Jedes Spiel wird dann vorübergehend gestoppt.
- Rauchmittel und Pyrotechnik ist verboten

05. Freizeitgestaltung
- Es darf nur auf dem Zeltplatz gezeltet werden.
- Gegrillt, Feuer gemacht oder Gekocht wird nur in der Safezone bei der Hütte.
- Es darf nur mit gültigen Angelschein geangelt werden.
- Während des Spieles ist auf Alkohol zu verzichten. Zum Feierabend am Feuer darf im Maße getrunken werden (Feierabendbier).
- Vor Spielbeginn und vor Abreise wird das Gelände besichtigt.
- Vorhandene Dixiklos sind sauber zu verlassen.
- Gruppenfotos mit Waffen dürfen nur mit ungeladenen Waffen gemacht werden.
- Bevor ihr jemanden fotografiert, fragt um seine Erlaubnis.
- Offenes Feuer außerhalb der angegebenen Feuerstelle ist nicht gestattet.

06. Joulegrenzen und sonstige Spielregeln

S-AEGs und GBB bis 1,8 Joule
Bolt Action Snipers bis 2,5 Joule
Pistolen und sidearms bis 1,0 Joule

- Sicherheitsabstände sind einzuhalten (1 Meter pro 0,1 Joule)
- 40mm Àirsoft Granaten sind uneingeschränkt erlaubt.
- Eine Backup wird empfohlen ab einer Feuerkraft von über 1,2 Joule
- Unter 5 Meter wird nicht geschossen. In dem Fall wird laut Bang gesagt und auf den Spieler gedeutet.
- Wer getroffen wird, meldet dich durch ein lautes "Getroffen" oder "Hit". Der Spieler hat sich dann mit erhobenen Händen zur Respawnzone oder Safezone zu begeben.
- Fairplay ist uns wichtig, sagt lieber einmal zu viel "Hit" als zu wenig.
- Die Waffenleistungen werden vor Spielbeginn gemessen.
- Bei Zwischenfällen ist ein Spielstopp auszurufen.

07. Reenanctment und WW2 Waffen
- Reenanctment ist ausdrücklich erlaubt, auch WW2 Reenanctment.
- LARP Waffen sind uneingeschränkt erlaubt.
- Die deutschen Gesetze sind einzuhalten (keine Harkenkreuze usw.)
- WW2 Waffen sind ausdrücklich erlaubt.

-Die Organisation
Hauptmann Fuchs
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